Eine Frau, ein Wort und eine neue Küche

„Wie ich zu den Küchen kam?“ Rita Luithardt lacht. „Na, erst habe ich eine Ausbildung gemacht – als Industriekauffrau. Die Küchen, das war ein glücklicher Zufall. Wie es manchmal im Leben so ist!“ Denn die erste Anstellung der jungen Rita Luithardt fand sich in der Schreinerei und Küchenwerkstatt Graf in Berglen Oppelsbohm. Schnell wurde ihrem Chef klar, dass sie mehr Talente hat, als hinter einem Schreibtisch zu sitzen. Nach der einen und anderen Fortbildung und vielen Jahren in der Praxis wurde so aus der Industriekauffrau eine Küchenplanerin und Expertin.

Küchen sind hier Chefsache.

Küchen und alles, was dazu gehört – das „ist ihr Ding“ und Rita Luithardt ist mit Herzblut dabei. Nach erfolgreichen Jahren im Angestelltenverhältnis fügte es sich, dass sie 2008 die Firma Graf übernehmen konnte. Nun ist sie selbst Chefin im Küchenstudio. Den Namen „Graf“ hat sie beibehalten, denn ihre Küchenwerkstatt hat immer noch eine gute Verbindung zur Schreinerei Graf. Vorteil: Rita Luithardt kann bei Bedarf auf alteingesessene Handwerker zurückgreifen und so Sondereinbauten, verzwickte Einbauten und dergleichen mehr für ihre Kunden realisieren.

Das Motto der Küchenwerkstatt Graf: quadratisch, praktisch, gut!

Küchen sind in allererster Linie zum Arbeiten da. Schön aussehen sollen sie selbstverständlich auch, aber Küchenplanerin Luithardt achtet penibel darauf, dass in der Küche die Arbeitsabläufe optimal abgestimmt und die Wege kurz sind, und dass das Kochen und Zubereiten komfortabel von der Hand geht. Für Dampfgarer hat sie ein Faible, aber auch alle anderen Geräte werden sorgfältig ausgesucht und abgestimmt.

Ein Besuch in dieser kleinen, feinen Küchenwerkstatt Graf lohnt sich: Schauen Sie vorbei!

SCHLIESSEN
nach oben